News

... aus der
                     QWelle-OMnis, die Lautsprecher der Neuen Zeit       Zuerst die aktuellste Nachricht  (danach chronologisch alle):

2 weitere PatentAnmeldungen

Am 21.1.2018, haben wir vom DPMA - Deutsches Patent- und Markenamt - die Nachricht & Urkunden bekommen, daß unsere beiden neuen Patentschriften angenommen wurden und somit eingetragen sind.

Die eine bezieht sich auf den von uns entwickelten Bass-Lautsprecher, welcher in dieser Art ein neues Gehäuse-Konstruktions-Prinzip ist zur Wiedergabe von tiefen bis sehr tiefen Frequenzen. Ich habe es "Schnecken-Lautsprecher" genannt, weil ein wesentlicher Teil davon aussieht wie eine Schnecke. Mehr dazu auf der Seite, wo ich unseren neuen Schnecken-Lautsprecher »EarthQuake« näher beschreibe. ...

Die andere Patentschrift bezieht sich auf die "Reflektor-Schilde". Solche Schilde können zusammen mit allen Arten von Rundstrahlern – wie unsere OMnis – verwendet werden. Und sie kommen vorzugsweise immer dann zum Einsatz, wenn vor Ort die akustischen Verhältnisse für eine optimale räumliche Wiedergabe nicht gut sind.

Gebrauchsmuster
neue Patente aus der QWelle

Somit habe ich seit Firmengründung 4 Patentschriften eingereicht,
und dazu etliche Design-Anmeldungen. Die Patent-/Gebrauchsmusterschriften sind ... » hier » zum vollständigen BlogBeitrag


 

Beiträge chronoligisch